Kleine Kirmes ab 22. April Frühlingsfest mit Autoscooter und Kerwe-Eis in St. Ingbert

St. Ingbert · Nach zwei Jahren Corona-Pause kann ab 22. April die Tradition des Frühlingsfests auf dem St. Ingberter Marktplatz fortgesetzt werden. Wir geben einen Überblick, welche Fahrgeschäfte, Kirmesstände und parallele Veranstaltungen die Besucher erwarten.

 Ein bunter Festplatz erwartet am kommenden Wochenende die Besucher beim Frühlingsfest auf dem St. Ingberter Marktplatz.

Ein bunter Festplatz erwartet am kommenden Wochenende die Besucher beim Frühlingsfest auf dem St. Ingberter Marktplatz.

Foto: Michael Haßdenteufel/Michael Hassdenteufel

Seit dem vergangenen Dezember ist Matthias Koch Marktmeister in St. Ingbert. Und bereits bei seiner Vorstellung hatte der 35-Jährige aus Hassel eine Premiere im Auge. Beim traditionellen Frühlingsfest, das von Freitag bis Montag, 22. bis 24. April, auf dem St. Ingberter Marktplatz veranstaltet wird, ist erstmals sein organisatorisches Geschick in Sachen Kirmesplatz gefragt. Aber nicht nur, weil er schon seit Jahren den früheren Marktmeister vertreten hatte, ist dieser Saisonauftakt für die Schausteller keine unlösbare Aufgabe für den Verwaltungsfachwirt.