Einstündiger Feuerwehreinsatz im Wohngebiet Fassadenbrand in St. Wendel

St. Wendel · In Sankt Wendel hat am Vormittag die Fassade eines Wohnhauses gebrannt. Was bisher bekannt ist.

Fassadenbrand in St. Wendel
5 Bilder

Fassadenbrand in St. Wendel

5 Bilder
Foto: Tobias Horras

In St. Wendel ist am Dienstag, 13. September, die Fassade eines Wohnhauses in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde am Vormittag in die Cusanusstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Alarmstichwort, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilt: „Im Terassenbereich mit darüberliegendem Balkon brannte die Hausfassade deutlich.“ Der Einsatzkräfte gingen umgehend mit Atemschutz zur Brandbekämpfung hinter dem Wohnhaus vor.

Die Feuerwehr verhinderte, dass sich das Feuer ausbreitete

Nach dem Löschen des Brandes wurde die Außenfassade weiter geöffnet und weitere Glutnester mit der Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand auf die Hausfassade und den Balkon begrenzt werden.

Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.
Im Einsatz waren die Löschbezirke St. Wendel-Kernstadt und Urweiler, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort