Polizei bittet um Hinweise Demoliertes Auto rammt Haus und fährt auf nur einem Reifen durch Saarlouis – Unfallfahrer flieht zu Fuß

Saarlouis · Nach mehreren Unfällen rammte ein Autofahrer in Saarlouis eine Hauswand und fuhr immer noch auf nur einem intakten Reifen weiter, bevor er den Wagen schließlich vollkommen demoliert mitten auf der Straße stehen ließ. Nun sucht ihn die Polizei.

Unfall in Saarlouis: Twingo rammt Haus und bleibt auf Straße stehen
Foto: dpa/Fabian Strauch

Gegen 2.50 Uhr in der Nacht auf Samstag wurde der Saarlouiser Polizei ein schwer beschädigtes Auto gemeldet, das herrenlos mitten auf der Straße stand. Vor Ort im Stadtteil Beaumarais fanden die Beamten einen vollkommen demolierten schwarzen Renault Twingo mit Saarlouiser Kennzeichen. Laut Polizei war nur noch ein Reifen intakt, und das Auto war rundum schwer beschädigt.

Erste Ermittlungen der Polizei im Rahmen der Spurensicherung bei der Unfallaufnahme ergaben, dass das Auto über die L 170 aus Richtung Dillingen kam und durch die Hauptstraße in Wallerfangen fuhr. Dort war der Twingo bereits unfallbeschädigt und verlor eine Reifenkarkasse.

Die Spuren führten weiter in die Hauptstraße Beaumarais, wo der Fahrer mit seinem Wagen zunächst mit der Fassade eines Hauses kollidierte, jedoch weiterhin seine Fahrt fortsetzte. Im weiteren Verlauf der Hauptstraße stieß der Unfallflüchtige mit einem geparkten Auto zusammen und kam schließlich, mitten auf der Fahrbahn stehend, nicht mehr weiter.

Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei ließ den demolierten Twingo abschleppen und fahndet nach dem bislang unbekannten Fahrer.

Hinweise zum Fahrer, Beobachtungen zur Fahrweise und sonstige ermittlungsdienliche Informationen nimmt die Polizeiinspektion Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 90 10 oder per E-Mail unter PI-Saarlouis@polizei.slpol.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort