Polizei sucht Zeugen des Unfalls Rettungshubschrauber im Einsatz: Frontalzusammenstoß bei Differten mit zwei Verletzten

Update | Differten · Auf der Landstraße 168 bei Differten sind ein Auto und ein Lieferwagen frontal zusammengestoßen. Eine Frau wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt.

Unfall auf der L 168 bei Differten
24 Bilder

Unfall auf der L 168 bei Differten

24 Bilder
Foto: Ruppenthal

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagvormittag, 13. September, auf der Landstraße 168 bei Differten gekommen: Kurz vor neun Uhr stießen zwischen Ortseingang Differten und dem Wasserwerk ein Ford Fiesta und ein Lieferwagen frontal zusammen.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war die 18-jährige Fahrerin aus Überherrn mit ihrem Ford Fiesta auf der Landstraße in Richtung Differten unterwegs und geriet aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit dem Transporter eines 51-Jährigen aus Saarbrücken, der in Richtung Überherrn fuhr.

Die Fahranfängerin wurde bei dem Zusammenprall in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die 18-Jährige wurde durch den Unfall zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Eine verletzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16 wurde sie ein Krankenhaus geflogen. Auch der Fahrer des Lieferwagens, der sich offensichtlich nur leicht verletzte, wurde vorsichtshalber zu weiteren medizinischen Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch zwei Abschleppdienste von der Fahrbahn entfernt werden. Insgesamt beziffert die Polizei den Sachschaden auf ca. 40.000 Euro.

Neben Rettungshubschrauber Christoph 16 waren zudem ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen des DRK sowie mehrere Streifenfahrzeuge der Polizei im Einsatz. Die L 168 war infolge des Unfalls und der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 11.15 Uhr voll gesperrt.

Polizei ruft Zeugen des Unfalls auf, sich zu melden

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis zu melden, Telefon (0 68 31) 90 10. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort