Vorfall bei Bauarbeiten Unfall am Saarbrücker Flughafen: Lkw kippt bei Bauarbeiten an der Landebahn um (mit Bildergalerie)

Saarbrücken-Ensheim · Bei Bauarbeiten neben der Landebahn des Saarbrücker Flughafens hat sich ein Unfall ereignet. Ein Bergungsunternehmen und die Polizei waren vor Ort.

Unfall am Flughafen Ensheim: Lastwagen kippt bei Bauarbeiten um
11 Bilder

Unfall bei Bauarbeiten: Lastwagen kippt am Rande der Landebahn des Ensheimer Flughafens um

11 Bilder
Foto: BeckerBredel

Am Flughafen Saarbrücken ist bei Bauarbeiten am Rand der Start- und Landebahn am Dienstagmorgen ein Lastwagen beim Entladen von Grund umgekippt. Das Fahrzeug verlor das Gleichgewicht, als der Kipper ausgefahren war. Ein Bergungsunternehmen aus Zweibrücken kam zum Unfallort und konnte den Lkw wieder aufrichten.

Dazu musste zuerst die Kippvorrichtung des Fahrzeuges mit Seilwinden zusammengedrückt werden. Dann konnte der Lkw mit schwerem Gerät wieder aufgerichtet werden. Ein Kran kam nicht zum Einsatz. Neben dem Bergungsunternehmen war am Morgen auch die Bundespolizei vor Ort. Der Betrieb des Saarbrücker Flughafens blieb unbeeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort