Feuerwehr-Einsatz Feuer-Alarm in der Schmelzer Primshalle – Schüler in Sicherheit gebracht – Ursache geklärt

Update | Schmelz · Brandgeruch hat dazu geführt, dass die Sporthalle in Schmelz evakuiert wurde. Die Feuerwehr fand mit einer Wärmebildkamera heraus, was der Auslöser war.

 Feuerwehreinsatz aktuell in der Primshalle in Schmelz. (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz aktuell in der Primshalle in Schmelz. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Alarm aus der Primshalle in Schmelz: Dort hat Rauchgeruch für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Wie ein Polizeisprecher in Lebach mitteilt, waren die Helfer am Dienstag, 24. Mai, gegen 9.15 Uhr, gerufen worden.

Zur Unglückszeit befanden sich rund 100 Schüler in dem Gebäude. Es wurde evakuiert. Wie der Polizeisprecher mitteilt, gab es keine Verletzten.

Zwei Stunden waren Feuerwehrleute mit einer Wärmebildkamera im Einsatz, bis sie den Auslöser lokalisierten. Das Kabel zu einer Brandleuchte war durchgeschmort. Größerer Schaden blieb aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort