Gegen Leitplanke geprallt Schwerer Unfall auf A 8 bei Friedrichsthal: Auto schleudert 100 Meter über die Fahrbahn

Trümmerteile waren über die Fahrbahn in beiden Fahrtrichtungen verteilt. Der Unfallfahrer erlitt schwere Verletzungen. Es gibt bereits einen Hinweis, wie es zu dem Unglück am Sonntagabend kam.

 Bei einem schweren Unfall auf der A 8 bei Friedrichtshal ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem schweren Unfall auf der A 8 bei Friedrichtshal ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: imago images/Fotostand/Fotostand / Reiss via www.imago-images.de

Auf der A 8 bei Friedrichsthal hat sich am Sonntagabend, 22. Mai, ein gefährlicher Unfall ereignet. Dabei erlitt ein Autofahrer schwerer Verletzungen. Die Autobahn musste in Richtung Zweibrücken gesperrt werden. In der Gegenrichtung war zeitweise nur eine Fahrspur frei.

Wie ein Polizeisprecher in Saarbrücken-Burbach berichtet, soll der Weiskircher mit seinem Mercedes-SLK gegen 21 Uhr unterwegs gewesen sein. Nahe Friedrichsthal-Bildstock verlor er die Kontrolle. Sein Wagen prallte frontal gegen die Mittelleitplanke.

Die Wucht war so heftig, dass das Auto noch 100 Meter über die Fahrbahn rutschte, bis es liegenblieb. Bei dem Unglück wurde der 62-Jährige so stark verletzt, dass er nach Sulzbach ins Krankenhaus musste.

Trümmerteile waren über die gesamte Fahrbahn verstreut. Bis die betroffene Passage geräumt war, blieb die Autobahn nach Zweibrücken an die anderthalb Stunden gesperrt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass Alkohol im Spiel war. Deshalb wurde ein Blutprobe angeordnet.

Bislang sind keine weiteren Opfer oder Geschädigten der Polizei bekannt. Die Beamten suchen nach Zeugen.

Hinweise an die Dienststelle in Burbach: Tel. (06 81) 9 71 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort