Autobahn-Crash A6: Zwei Frauen werden bei Unfall verletzt

St. Ingbert/Saarbrücken · Am späten Sonntagabend um 23.30 Uhr mussten die Feuerwehren aus St. Ingbert-Mitte und Oberwürzbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB 6 zwischen den Anschlussstellen St. Ingbert-West und Güdingen in Fahrtrichtung Saarbrücken ausrücken.

 Nächtlicher Einsatz von Polizei und Rettungskräften auf der A 6 an der Bischmisheimer Talbrücke.

Nächtlicher Einsatz von Polizei und Rettungskräften auf der A 6 an der Bischmisheimer Talbrücke.

Foto: Florian Jung

Kurz zuvor waren in Höhe des Rastplatzes Bischmisheim zwei BMW miteinander kollidiert. Vorläufig geht die St. Ingberter Polizei davon aus, dass eine 26-jährige armenische Staatsangehörige, wohnhaft in Frankreich, mit ihrem 3er-BMW auf den vor ihr fahrenden 5er-BMW aus noch ungeklärter Ursache aufgefahren ist. Eines der Fahrzeuge schleuderte nach rechts in die Beton-Fahrbahnbegrenzung. Das andere Fahrzeug schleudert cirka 200 bis 300 Meter weiter über die Fahrbahn und kam am Anfang der der Bischmisheimer Talbrücke links in der Leitplanke zum Stehen.

Da sich die Einsatzstelle über mehrere hundert Meter erstreckte und unklar war, ob Personen eingeklemmt waren, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Die rückte mit sieben Fahrzeugen und 41 Feuerwehrleuten an die Unfallstelle aus. Vor Ort können keine Personen mehr in den Fahrzeugen festgestellt werden. Die beiden verletzten Frauen wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Fahrerin des 3er-BMW wurde schwer verletzt stationär in ein Krankenhaus in Saarbrücken aufgenommen. Die Fahrerin des 5er-BMW wurde nach ambulanter Behandlung aus der Klinik entlassen. Am Unfallort richtete die Feuerwehr zwei Einsatzabschnitte ein. An jedem Fahrzeug erfolgten Sicherungsmaßnahmen, zudem wurde die Autobahn mit den Lichtmasten der Einsatzfahrzeuge ausgeleuchtet. Da der Unfallhergang unklar ist, war auch ein Unfallgutachter vor Ort. Ab 0.30 Uhr konnte wenigstens der Verkehr, der sich bis zur nächstgelegenen Abfahrt zurückgestaut hatte, einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Danach blieb der Autobahnabschnitt bis zirka 5.30 Uhr gesperrt.

Hinweise zu dem Unfall an die Polizei St. Ingbert, Tel. (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort