Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall auf der Autobahn

Altenwald. Einen Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, hat nach Angeben der Sulzbacher Polizei am frühen Samstagmorgen eine 35-jährige alkoholisierte Frau aus Neunkirchen verursacht. Sie befuhr mit ihrem Peugeot 205 gegen 4

Altenwald. Einen Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, hat nach Angeben der Sulzbacher Polizei am frühen Samstagmorgen eine 35-jährige alkoholisierte Frau aus Neunkirchen verursacht. Sie befuhr mit ihrem Peugeot 205 gegen 4.30 Uhr die Autobahn A 623 aus Saarbrücken in Richtung Friedrichsthal, als sie vor der Anschlussstelle Altenwald die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen die Mittelschutzplanken prallte. Infolgedessen wurde der Pkw auf die Fahrbahnmitte geschleudert, wo die betrunkene Fahrerin das nunmehr unbeleuchtete Fahrzeug verließ. Ein nachfolgender Personenwagen, der von einer 20-Jährigen aus Eppelborn gelenkt wurde, konnte nicht mehr rechtzeitig vor dem unbeleuchteten Hindernis anhalten und stieß mit dem Peugeot zusammen. Ein weiteres Auto wurde, als es in diesem Moment die Unfallstelle passieren wollte, auch noch in das Unfallgeschehen verwickelt. Die verursachende Fahrzeugführerin sowie zwei 15- und 24-jährige Insassen in dem auffahrenden Pkw wurden durch den Unfall leicht verletzt. Zwei Autos wurden total, das dritte Fahrzeug leicht beschädigt. Ein Alkoholtest bei der Verursacherin ergab einen Wert von 1,57 Promille. Ihr Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort