Trapattoni bewarb sich als Hannover-Trainer

Turin · Juventus buhlt um Stürmer Mandzukic Der italienische Rekordmeister Juventus Turin will einem Medienbericht zufolge Mario Mandzukic von Fußball-Bundesligist FC Bayern München verpflichten. Gespräche mit dem Triple-Sieger seien aufgenommen worden, berichtete die Zeitung „Tuttosport“.

Laut Turins Trainer Antonio Conte wäre der Kroate, dessen Vertrag bis 2016 gilt, der ideale Sturmpartner für den Argentinier Carlos Tevez. Mandzukic habe Bereitschaft zu einem Wechsel signalisiert. In München wird seit geraumer Zeit Stürmer Robert Lewandowski von Borussia Dortmund als Neuzugang für kommende Saison gehandelt.

Badstuber hofft auf die Weltmeisterschaft

Nationalspieler Holger Badstuber hofft auf die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien: "Das positive Gefühl, das ich jetzt in meinem Knie habe, gibt mir Auftrieb und das Vertrauen, dass ich in dieser Saison noch Spiele für den FC Bayern München machen kann. Mein Brasilien-Traum lebt weiter." Der Abwehrspieler ist nach zwei Kreuzbandrissen und vier Operationen am rechten Knie seit 13 Monaten ohne Einsatz.

Trapattoni bewarb sich als Hannover-Trainer

Nach der Entlassung von Mirko Slomka hat sich offenbar Trainer Giovanni Trapattoni als dessen Nachfolger beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 beworben. Vereins-Chef Martin Kind erklärte, er habe im Regal einen Riesenordner mit Bewerbungen stehen: "Mein persönlicher Höhepunkt war Trapattoni. Für uns fast eine Ehre, dass er sich für 96 interessierte." Dennoch entschied sich Hannover für Tayfun Korkut als Slomka-Nachfolger.

Stuttgarter Torun wechselt in die Türkei

Tunay Torun wechselt Medienberichten zufolge vom VfB Stuttgart zum türkischen Erstligisten Kasimpasa SK. Die Ablöse soll bei 700 000 Euro liegen. Torun war auch als Zugang von Bursaspor gehandelt worden, wo Christoph Daum Trainer ist. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler war wie Cristian Molinaro, Benedikt Röcker und Patrick Funk aus dem Kader des VfB Stuttgart für das Trainingslager gestrichen worden.

Eintracht Frankfurt verpflichtet Madlung

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Abwehrspieler Alexander Madlung gesichert. Der 31-jährige Innenverteidiger stand bis zum Ende der Vorsaison beim Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg unter Vertrag und war seit Sommer vereinslos. Beim Europa-League-Teilnehmer erhält Madlung einen "leistungsbezogenen" Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort