Reus will in Dortmund bleiben, Jones möchte Schalke 04 verlassen

Dortmund · Nationalspieler Marco Reus vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund lehnt einen Wechsel zu einem europäischen Spitzenclub ab. „Ich denke darüber nicht nach.

Alles andere als Dortmund ist zu diesem Zeitpunkt kein Thema", sagte der 24-Jährige zu angeblichen Offerten von Vereinen wie dem englischen Meister Manchester United oder dem spanischen Titelträger FC Barcelona. Reus ergänzte: "Ich habe einen gültigen Vertrag beim BVB und freue mich, hier zu sein." Der Kontrakt des Offensivspielers gilt bis 2017.

Jermaine Jones von Dortmunds Erzrivale FC Schalke 04 steht dagegen offenbar kurz vor einem Wechsel in der Winterpause. Der US-Nationalspieler hat Schalke-Manager Horst Heldt nach Vereinsangaben gebeten, sich zur Rückrunde "noch einmal verändern zu können". Der 32-Jährige fährt nicht mit ins Trainingslager nach Doha (Katar), um Angebote sondieren zu können. Beim FC Schalke 04 wird seit geraumer Zeit darüber spekuliert, dass der Mittelfeldspieler keinen neuen Vertrag mehr erhalten könnte. Sein Kontrakt läuft am Saisonende aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort