Handball: Vier-Nationen-Turnier „wichtiger Meilenstein“

Köln · Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft beim Vier-Nationen-Turnier in Dortmund, Krefeld und Oberhausen heute auf Österreich (20.15 Uhr), morgen auf Russland (17.

15 Uhr) und am kommenden Sonntag auf Island (18 Uhr). Anders als die Gegner ist die Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger nicht für die Europameisterschaft in Dänemark vom 12. bis 26. Januar qualifiziert. Daher dient das Vier-Nationen-Turnier bereits als Start der Vorbereitung auf die Weltmeisterschafts-Relegationsspiele im Juni. "Das Turnier ist ein ganz wichtiger Meilenstein. Es ist eine der wenigen Maßnahmen, die wir noch haben", sagte Heuberger. Sollte der Weltmeister von 2007 nach den Olympischen Spielen 2012 in London und der bevorstehenden EM auch die WM 2015 in Katar verpassen, wäre Heuberger seinen Posten wohl los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort