Tennis II: Gojowczyk setzt Siegeszug fort

Brisbane/Shenzhen · Tennis I: Kerber scheitert, Beck siegt Angelique Kerber ist beim WTA-Tennisturnier im australischen Brisbane als letzte Deutsche gescheitert. Kerber unterlag im Viertelfinale der früheren Weltranglisten-Ersten Jelena Jankovic aus Serbien mit 7:6 (10:8), 3:6 und 1:6.

Annika Beck hat beim WTA-Turnier im chinesischen Shenzhen dagegen das Halbfinale erreicht. Beck bezwang die Österreicherin Patricia Mayr-Achleitner mit 3:6, 6:3 und 6:1. Sie trifft nun auf die topgesetzte Chinesin Na Li.

Tennis II: Gojowczyk setzt Siegeszug fort

Peter Gojowczyk hat das Tennis-Duell der deutschen Qualifikanten beim ATP-Turnier in Doha gewonnen und seinen überraschenden Siegeszug fortgesetzt. Der Münchner bezwang gestern seinen Landsmann Dustin Brown (Winsen/Aller) mit 6:3, 3:6 und 7:6 (7:5) und steht im Halbfinale des mit 1,2 Millionen Euro dotierten Vorbereitungsturniers auf die Australian Open (ab 13. Januar). Dort trifft der Weltranglisten-162. auf den Sieger der Partie zwischen Rafael Nadal (Spanien) und Ernests Gulbis (Lettland). Zuvor hatte Gojowczyk bereits die deutsche Nummer zwei Philipp Kohlschreiber (Augsburg) besiegt.

Ungarns Handball-Star Nagy verpasst EM

Ungarns Rückraum-Star Laszlo Nagy fällt für die am 12. Januar beginnende Handball-Europameisterschaft in Dänemark aus. Bei dem seit November am Knie verletzten 32-Jährigen wurde bei einer Untersuchung auch noch ein Schienbeinbruch diagnostiziert. Das teilte sein Verein MKB Veszprem gestern mit. Nagy muss sich einer Operation unterziehen. "Ich bin sehr traurig über diese Nachricht", erklärte der wurfgewaltige Linkshänder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort