Gojowczyk verpasst Sensation, Beck scheitert im Halbfinale

Doha/Shenzhen · Tennis-Profi Peter Gojowczyk hat im Halbfinale des ATP-Turniers in Doha gegen Rafael Nadal eine weitere Überraschung knapp verpasst. Nach starkem Kampf und etwa zwei Stunden Spieldauer unterlag der Qualifikant am Freitag dem Weltranglisten-Ersten aus Spanien mit 6:4, 2:6, 3:6.

Florian Mayer scheiterte im anderen Semi-Finale mit 3:6, 2:6 am Franzosen Gael Monfils.

Annika Beck hat den Sprung ins Endspiel beim WTA-Tennisturnier im chinesischen Shenzhen ebenfalls nicht geschafft. Sie war am Freitag beim 1:6 und 3:6 im Halbfinale gegen die topgesetzte Chinesin Li Na ohne Chance. Im Endspiel trifft Li Na auf Landsfrau Peng Shuai, die im Halbfinale wegen einer Oberschenkelverletzung von Vania King (USA) kampflos weiterkam.

Beim Turnier im australischen Brisbane heißt das Finale Serena Williams gegen Victoria Asarenka. Die Nummer eins der Welt aus den USA setzte sich mit 6:2 und 7:6 (9:7) gegen die Russin Maria Scharapowa durch, die nach langer Pause wegen einer Schulterverletzung ihre Rückkehr feierte. Die Weißrussin Asarenka gab Jelena Jankovic mit 1:6, 6:3 und 6:4 das Nachsehen.

Im Finale im neuseeländischen Auckland treffen in Venus Williams und Ana Ivanovic zwei frühere Weltranglisten-Erste aufeinander. Die ältere Williams-Schwester kam kampflos weiter, weil Landsfrau Jamie Hampton wegen einer Hüftverletzung zurückzog. Die Serbin Ivanovic besiegte Kirsten Flipkens aus Belgien mit 6:0 und 7:6 (7:3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort