Der SV Bübingen hat das Masters-Ticket so gut wie sicher

Diefflen · Der SV Bübingen hat das vom FV Diefflen ausgerichtete Qualifikations-Turnier (56 Wertungspunkte, WP) zum Hallenmasters des Saarländischen Fußball-Verbandes gewonnen und damit wohl das Ticket zum Endturnier am 2. Februar in der Saarbrücker Saarlandhalle gelöst.

Der Saarlandligist führt die Masters-Tabelle mit 93,2 Punkten an. Die Punktzahl reichte in den vergangenen Jahren zur Qualifikation. Bübingens Daniel Finkler hat aber noch Restzweifel: "Ich will noch etwas vorsichtig sein, weil unsere Konkurrenten noch viele Turniere spielen. Wir haben aber auch noch bei einigen Turnieren die Möglichkeit zu punkten." Am Sieg in Diefflen hatte er großen Anteil. Mit acht Treffern am Finaltag am Donnerstag wurde Finkler Torschützenkönig. Auch beim 4:3 im Endspiel nach Verlängerung gegen Oberligist Röchling Völklingen traf er zwei Mal.

Das Turnier des SV Losheim (42 WP) gewann die FSG Schmelz-Limbach. Der Verbandsligist kletterte damit auf Rang zwei der Masters-Wertung. Beim 1:0 im Finale gegen den Bezirksligisten SG Wahlen-Niederlosheim erzielte Sebastian Philippi das entscheidende Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort