Zweierbob: Florschütz fährt auf Rang vier

Winterberg · Zweierbob: Florschütz fährt auf Rang vier Die deutschen Piloten haben beim Zweierbob-Weltcup in Winterberg die Podestplätze verpasst. Thomas Florschütz kam an diesem Freitag mit Anschieber Kevin Kuske auf Rang vier.

Das Duo hatte nach zwei Läufen 0,58 Sekunden Rückstand auf den siegreichen Schweizer Beat Hefti. Weltmeister Francesco Friedrich und Anschieber Jannis Bäcker wurden Fünfte. Viererbob-Weltmeister Maximilian Arndt landete mit Marco Hübenbecker auf Rang 13. In Winterberg wurde die Siegesserie von Steven Holcomb gestoppt. Nach sieben Siegen in sieben Rennen wurde der Amerikaner Siebter.

Oberhof bewirbt sich um Biathlon-WM

Der Deutsche Skiverband (DSV) wird sich mit der thüringischen Wintersport-Gemeinde Oberhof um die Ausrichtung der Biathlon-Weltmeisterschaft 2020 oder 2021 bewerben. Dies bestätigte DSV-Vize-Präsident Heiko Krause an diesem Freitag im Rahmen des Weltcups im Thüringer Wald. Die Weltmeisterschaften für diese beiden Jahre werden während des Kongresses der Internationalen Biathlon-Union im Jahr 2016 vergeben.

Skeleton: Deutsche verpassen Podestplätze



Die deutschen Skeleton-Männer haben auch im ersten Rennen des neuen Jahres die Podestplätze verpasst. Beim Weltcup in Winterberg landete Frank Rommel auf dem siebten Platz. Alexander Kröckel belegte Rang zehn. Christopher Grotheer erreichte den 15. Platz. Die deutschen Piloten warten damit auch nach dem vierten Saisonrennen auf den ersten Podestplatz im Olympia-Winter. Den Sieg sicherte sich Welt- und Europameister Martins Dukurs aus Lettland vor seinem Bruder Tomass Dukurs und dem Russen Alexander Tretjakow.

NHL: Niederlagen für Grubauer und Ehrhoff

Die deutschen Eishockey-Profis Philipp Grubauer und Christian Ehrhoff haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL Niederlagen kassiert. Trotz der 29 Paraden von Torwart Grubauer verloren die Washington Capitals am Donnerstagabend (Ortszeit) mit 3:4 nach Verlängerung gegen die Carolina Hurricanes. Ehrhoff verlor mit den Buffalo Sabres mit 1:4 gegen Minnesota Wild. Während Grubauer mit den Capitals weiter Platz zwei in der "Metropolitan Division" belegt, bleibt Buffalo nach der 26. Niederlage Letzter der "Atlantic Division".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort