Saarlandliga: Dillingen rüstet für 2014 auf

Bremen · Trybull wechselt von Bremen zu St. Pauli Mittelfeldspieler Tom Trybull wechselt von Fußball-Bundesligist Werder Bremen in die 2.

Liga zum FC St. Pauli. Der 20-Jährige bestand am Freitag die sportärztliche Untersuchung und soll in Hamburg einen bis 2017 geltenden Vertrag erhalten. Beide Vereine vereinbarten Stillschweigen über die Ablöse. "Mit diesem Transfer sind wir Toms Wunsch entgegengekommen, einen Neuanfang zu wagen", sagte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin.

Aue verpflichtet Löning von Sandhausen

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Mittelstürmer Frank Löning verpflichtet. Der 32-Jährige kommt von Liga-Konkurrent SV Sandhausen. Wie die Auer am Freitag mitteilten, unterschrieb Löning einen bis zum 30. Juni 2015 geltenden Vertrag und wird an diesem Samstag beim Trainingsauftakt dabei sein. Löning besaß in Sandhausen einen bis zum Saisonende geltenden Kontrakt, der aufgelöst wurde. In der laufenden Runde kam er 14 Mal zum Einsatz und schoss dabei ein Tor.

Frankfurt holt Kruska und verleiht Ziereis

Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat zum Trainingsauftakt nach der Winterpause Marc-André Kruska als Neuzugang präsentiert. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom Liga-Konkurrenten Energie Cottbus und erhält einen bis zum 30. Juni 2016 geltenden Vertrag. Dagegen haben die Hessen ihren Stürmer Markus Ziereis bis zum Ende der Saison an den Drittligisten SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Der 21-Jährige war im Juli des vergangenen Jahres vom Zweitligisten 1860 München gekommen und hatte in fünf Spielen ein Tor für Frankfurt erzielt.

Cottbus holt Michel aus Mönchengladbach

Zweitliga-Schlusslicht Energie Cottbus hat beim Trainingsauftakt am Freitag Offensivspieler Sven Michel von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach als Neuzugang vorgestellt. Beide Vereine seien sich einig über den Transfer. Die Modalitäten sollen am Montag fixiert werden. Michel war im Winter 2013 von den SF Siegen zur Regionalliga-Elf der Borussia gewechselt und wurde in der Saison 2012/2013 mit 20 Toren Torschützenkönig der Regionalliga West. In der Bundesliga war der 23-Jährige nicht zum Einsatz gekommen.

Saarlandliga: Dillingen rüstet für 2014 auf

Der VfB Dillingen hat sich in der Winterpause für den Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Saarlandliga mit drei Spielern verstärkt. Der Tabellen-13. hat Angreifer Mickael Pernet von Liga-Konkurrent SF Köllerbach verpflichtet. Ebenfalls neu sind die Mittelfeldspieler Daniele La Monica von Liga-Konkurrent FV Siersburg und Meriton Mehmeti von der JFG Saarschleife (A-Jugend). Torwart Stefan Gossrau ist dagegen zu Saarlandliga-Tabellenführer Saar 05 Saarbrücken Jugend gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort