Basketball: Saarlouis spielt im Viertelfinale in Freiburg

Saarlouis · Eine Woche vor dem Rückrundenstart in der Damenbasketball-Bundesliga (DBBL) müssen die Saarlouis Royals am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr im Viertelfinale des DBBL-Pokals beim Ligakonkurrenten USC Freiburg ran.

Gewinnen die Royals, stehen sie im so genannten "Final Four", dem Pokal-Endturnier mit den besten vier Mannschaften.

In der Liga verloren die Saarlouiserinnen gegen den USC Freiburg mit 70:75. Royals-Trainer René Spandauw sagt nicht nur deshalb nach zwei Wochen Winterpause: "Es wird ein extrem schweres Spiel." Denn die heimstarken Freiburgerinnen konnten zum Jahreswechsel mit Tyra White und Soana Lucet auch noch zwei Neuverpflichtungen präsentieren. "Die beiden Neuen gehören wohl zu den besten fünf Spielerinnen der Liga", ist René Spandauw überzeugt: "Mit ihnen sind die Freiburgerinnen wohl auch am Sonntag leicht favorisiert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort