Spandauw gibt vor dritter Runde Final-Four-Turnier als Ziel aus

Saarlouis · Das Feld im Pokalwettbewerb der Damenbasketball-Bundesliga (DBBL) ist bereits übersichtlicher geworden. Der TV Saarlouis muss an diesem Sonntag in der dritten Runde beim Bundesliga-Konkurrenten Osnabrück (16 Uhr) antreten, darüber hinaus sind neben sechs Zweitligisten nur noch Erstligisten unter den letzten 16 dabei.



Als Zweitligist schafften es die Royals in der vergangenen Saison sogar zum Final Four. "Das ist auch dieses Jahr unser Ziel", sagt Trainer René Spandauw. Obwohl es in der Liga mit zuletzt zwei Niederlagen gegen Oberhausen (48:55) und Wasserburg (55:72) nicht ganz optimal lief. "Wir haben aus der Niederlage gegen Oberhausen gelernt und müssen einfach von Anfang an hochkonzentriert sein", sagt Spandauw. Für ihn ist klar: Der dreimalige Pokalsieger (2008 bis 2010) soll solange wie möglich im Wettbewerb dabei bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort