1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball: Saarlouis Royals sind zu Gast in Oberhausen

Basketball: Saarlouis Royals sind zu Gast in Oberhausen

Saarbrücken. Die Basketball-Bundesligadamen der TV Saarlouis Royals spielen am Samstag um 19 Uhr beim Tabellenfünften der DBBL, dem NB Oberhausen. Oberhausen gilt in der kleinen Sporthalle Ost als sehr heimstark. "Wir erwarten ein schweres Spiel. Oberhausen ist für mich noch immer ein Kandidat für die Meisterschaft", sagte der Trainer der Royals, René Spandauw (Foto: rup)

Saarbrücken. Die Basketball-Bundesligadamen der TV Saarlouis Royals spielen am Samstag um 19 Uhr beim Tabellenfünften der DBBL, dem NB Oberhausen. Oberhausen gilt in der kleinen Sporthalle Ost als sehr heimstark. "Wir erwarten ein schweres Spiel. Oberhausen ist für mich noch immer ein Kandidat für die Meisterschaft", sagte der Trainer der Royals, René Spandauw (Foto: rup). "Wir erwarten ein äußerst temporeiches Spiel mit vielen Punkten. Hauptsache wird sein, die eigenen Emotionen im Griff zu behalten", so der Coach des ungeschlagenen Tabellenführers.

Mit dem Spiel in Oberhausen beginnt für die Royals die "Woche der Wahrheit". Die amtierenden Pokalsiegerinnen treffen nun in Folge auf die drei Mitfavoriten Oberhausen, Wasserburg (28. November) und Halle (30. November). "Wir wollen alle Spiele gewinnen", so Spandauw. red