Tennis: Steeb tritt als Vizepräsident zurück

Hamburg · Tennis: Steeb tritt als Vizepräsident zurück Der frühere Profi Carl-Uwe Steeb tritt als Vizepräsident des Deutschen Tennis-Bundes zurück. Der 46-Jährige werde sich „beruflich neu orientieren“, teilte der DTB am Freitag mit.

Nach der Davis-Cup-Partie gegen Spanien am 2. Februar wird Steeb sein Amt abgeben. Nachdem Steeb mit seiner Firma für Sportvermarktung Insolvenz anmelden musste, hatten zahlreiche Landesverbände seinen Rücktritt gefordert.

Biathlon-Quartett unter den Top 12

Simon Schempp, Daniel Böhm, Arnd Peiffer und Florian Graf sind am Freitag beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen im Sprint-Wettkampf in die Top 12 gelaufen. Beim ersten Saisonsieg des Norwegers Lars Berger belegte Schempp Rang acht. Böhm wurde Zehnter, Peiffer Elfter und Graf Zwölfter. Bei den Frauen war Laura Dahlmann als 15. beste Deutsche.

Skispringen: Freitag gewinnt Qualifikation

Skispringer Richard Freitag hat sich mit einem Paukenschlag zurückgemeldet. Mit einem Sprung auf 98,5 Meter gewann der Sachse am Freitag in Lillehammer bei seinem Weltcup-Comeback die Qualifikation für den Einzelwettbewerb von der Normalschanze am Samstag. Freitag hatte zuletzt wegen eines Ermüdungsbruches im Sprunggelenk pausiert.

FCS-Tischtennis gewinnt in Eslöv

Der 1. FC Saarbrücken-Tischtennis hat in der Champions-League-Vorrunde am Freitag bei Eslöv AL mit 3:1 gewonnen und damit die Chance aufs Viertelfinale gewahrt. An diesem Sonntag empfängt das Team den deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf um 15 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle zum Bundesliga-Duell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort