Basketball: Royals drohen weitere Duelle mit TSV Wasserburg

Saarlouis · Für die Bundesliga-Basketballerinnen des TV Saarlouis wird es wahrscheinlich nicht das letzte Spiel gegen den TSV Wasserburg in dieser Saison. Die Chance, nach dem Rückspiel am Samstagabend (18 Uhr) auch im Pokal oder in der Meisterschaftsendrunde auf den auf den Tabellenführer zu treffen, ist groß.

Als Tabellenachter würden die Royals gleich in der ersten Playoff-Runde auf den Tabellenführer treffen. "Wir haben mit dem Erreichen des Top 4 im Pokal und der Playoffs unser Saisonziel erreicht", sagt Royals-Trainer René Spandauw zufrieden. Tabellenplatz acht ist den Royals nicht mehr zu nehmen, auch wenn der anvisierte siebte Platz durch die letzte Niederlage gegen Oberhausen (70:81) an selbige abgetreten wurde. Um diesen zurückzuerobern, müsste Oberhausen eines der beiden Spiele gegen den Tabellenletzten Bamberg oder gegen Freiburg (9.) verlieren, während die Royals zwei Siege bräuchten: Gegen Bamberg nächste Woche und an diesem Samstag in Wasserburg. "In dieser Liga", sagt Spandauw, "ist alles möglich".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort