1. Sport
  2. Saar-Sport

Handball-Supercup: Niederlage bei Heuberger-Einstand

Handball-Supercup: Niederlage bei Heuberger-Einstand

Berlin. Der Einstand des neuen Handball-Bundestrainers Martin Heuberger ist missglückt. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) unterlag gestern Abend zum Auftakt des Supercups dem Vize-Weltmeister Dänemark mit 26:29 (14:13)

Berlin. Der Einstand des neuen Handball-Bundestrainers Martin Heuberger ist missglückt. Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) unterlag gestern Abend zum Auftakt des Supercups dem Vize-Weltmeister Dänemark mit 26:29 (14:13). Vor 4428 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle waren Patrick Groetzki (6) und Uwe Gensheimer (5/2) vom Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen die besten deutschen Torschützen.Weitere Gegner bei dem hochkarätigen Vier-Nationen-Turnier sind Schweden am Samstag und Spanien am Sonntag. Die deutschen Handballer hatten mit Platz elf bei der Weltmeisterschaft zu Jahresbeginn herb enttäuscht. Martin Heuberger hatte daraufhin den langjährigen Bundestrainer Heiner Brand in dessen Amt beerbt. dpa