Handball I: Heuberger nominiert zwei Talente

Köln · Handball I: Heuberger nominiert zwei Talente Bundestrainer Martin Heuberger hat 19 Spieler für einen Lehrgang der Nationalmannschaft in Barsinghausen vom 2. bis 4.

Dezember nominiert. In Finn Lemke, 21, und Hendrik Pekeler, 22, vom TBV Lemgo sind zwei Perspektivspieler mit dabei. Nach der verpassten Europameisterschafts-Qualifikation will sich die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) im kommenden Juni in der Relegation für die Weltmeisterschaft 2015 qualifizieren. Zuvor richtet der DHB im Januar ein Vier-Nationen-Turnier mit Österreich, Russland und Island aus.

Handball II: Schwalb als Bundestrainer?

Frank Rost, kurzzeitiger Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg, sieht in HSV-Trainer Martin Schwalb den kommenden Bundestrainer. "Schwalb ist fachlich top, medial top. Der Deutsche Handball-Bund wird nicht umhinkommen, ihn zu verpflichten", sagte der frühere Fußball-Nationaltorwart. Schwalb, der mit dem HSV vergangene Saison die Champions League gewann, müsse "doch auch mal als Trainer Welt- oder Europameister werden wollen". Rost war im Sommer nach Differenzen mit der Clubführung nach nur 43 Tagen als Geschäftsführer freigestellt worden.

Trampolin: Lambert muss Lehrgeld zahlen

Trampolin-Turnerin Lena Lambert hat bei der Jugend-Weltmeisterschaft in Sofia im Einzel und im Synchronwettbewerb die Finalwettkämpfe verpasst und ist jeweils nach den Vorkämpfen ausgeschieden. Im Einzel der Altersklasse 13/14 musste die 13-Jährige von der TSG Saar in der Kür Lehrgeld bezahlen, im Paarwettbewerb mit Carlotta Amedick vom TuS Bloherfelde belegte sie ebenfalls eine hintere Platzierung. Für Lambert war aber bereits die Qualifikation für die WM ein Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort