Elversberg 1:1 gegen Andernach SVE-Frauen holen bei Heimpremiere ihren ersten Punkt

Elversberg · Die Fußballerinnen der SV Elversberg haben am Sonntag ihren ersten Punkt in der 2. Bundesliga ergattert. Bei der Heimpremiere im Stadion an der Kaiserlinde trotzte der Aufsteiger den ambitionierten Gästen von der SG Andernach beim 1:1 (1:1) verdient einen Zähler ab.

„Die Mannschaft hat überragend gekämpft und sich den Punkt mehr als verdient“, lobte SVE-Trainer Kai Klankert.

Die Startphase vor 200 Zuschauern gehörte den Gästen, die Elversberg kaum aus der eigenen Hälfte kommen ließen. Aus heiterem Himmel schlug die SVE aber zu: Claudia Pilger setzte sich über rechts durch, behielt parallel zur Grundlinie die Übersicht und bediente Alissa Andres, die aus zwei Metern nur noch einschieben musste – 1:0 (16. Minute). Das erste Zweitliga-Tor beflügelte die SVE. Direkt danach wurde Karen Hager auf dem Weg zum Tor von Magdalena Schumacher hart angegangen, der Pfiff und eine mögliche Rote Karte wegen Notbremse blieben aber aus (18.).

Danach übernahm Andernach wieder die Regie und kam durch einen kuriosen Freistoß-Aufsetzer von Lisa Umbach zum 1:1 (34.). In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Duell mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die besten Chancen besaß Andernachs Maren Weingarz, die erst an der stark reagierenden Nadine Winckler im SVE-Tor scheiterte (68.) und später rechts vorbeischoss (83.). Kurz vor Schluss hatte auch die SVE noch einen Hochkaräter, als die eingewechselte Selina Wagner in SG-Torfrau Kathrin Günther ihre Meisterin fand (86.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort