Heimsieg beim Bundesliga-Finale in Saarbrücken Saarländische Triathleten sind deutscher Meister

Saarbrücken · Team gewinnt Bundesliga-Finale in Saarbrücken.

 Die Triathleten Tim Hellwig, Jannik Schaufler und Jonas Breinlinger (von links) vom Hylo Team Saar feiern den Meistertitel.

Die Triathleten Tim Hellwig, Jannik Schaufler und Jonas Breinlinger (von links) vom Hylo Team Saar feiern den Meistertitel.

Foto: www.jokleindl.org/JoKleindl

Sie hatten es gehofft, sie hatten daran geglaubt, und sie haben es geschafft: Die Triathleten des Hylo Team Saar haben sich den Titel in der Triathlon-Bundesliga gesichert und sind damit deutscher Mannschaftsmeister 2021.

Im letzten Saisonrennen, dem Heimspiel rund um die Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken, setzte sich der Gastgeber im Format über 4x600 Meter (650 Meter für den letzten Athleten) Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen nach 1:16:09 Stunden mit 53 Sekunden Vorsprung vor dem Serienmeister EJOT Team TV Buschhütten durch. Schon vor dem Rennen war aufgrund der knappen Ausganglage klar gewesen, dass sich die Mannschaften den Titel schnappt, die sich vor der jeweils anderen platziert.

„Es sind ganz viele Emotionen hochgekommen, das wird noch ein paar Tage dauern, die zu verarbeiten. Wir haben angekündigt, den Titel zu holen und nun auch Taten folgen lassen“, sagte Jannik Schaufler freudestrahlend. Neben Schaufler starteten Tim Hellwig, Jonas Breinlinger und Lasse Priester für das Hylo Team Saar. Das Quartett führte schon nach dem Schwimmen und konnte den Vorsprung anschließend weiter ausbauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort