Steger verlässt den FCS, Tokic verlängert seinen Vertrag

Saarbrücken · Bastian Steger, Zugpferd des 1. FC Saarbrücken-Tischtennis, wird den Verein am Ende der Saison definitiv verlassen.

 Der deutsche Nationalspieler Bastian Steger wird den 1. FC Saarbrücken nach dieser Saison definitiv verlassen. Foto: Ruppenthal

Der deutsche Nationalspieler Bastian Steger wird den 1. FC Saarbrücken nach dieser Saison definitiv verlassen. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Das bestätigte gestern FCS-Sportchef Erwin Berg. Bereits am vergangenen Freitag hatte die SZ geschrieben, dass der 32-jährige Nationalspieler nach vier Jahren beim saarländischen Bundesligisten wohl eine neue Herausforderung annehmen wird. Nun ist es amtlich. Derzeit wird Steger als Neuzugang bei Ligakonkurrent Werder Bremen gehandelt. Einen Vertrag hat der Olympiadritte von London mit dem Team aber bislang nicht unterschrieben, teilte Steger gestern mit.

Wer Steger beim 1. FC Saarbrücken in der kommenden Saison ersetzen wird, ist noch nicht bekannt. "Wir führen mit mehreren Spielern Gespräche", erklärte Berg, doch Namen wollte er nicht nennen. Im Gegensatz zu seinem Mannschaftskollegen hat Bojan Tokic seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert und wird wie Tiago Apolonia weiterhin für den 1. FC Saarbrücken spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort