Caterham startet mit Kobayashi und Ericsson

München · Zanardi mit Rückkehr in den Motorsport Der beidseitig beinamputierte Ex-Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi (47) feiert seine Rückkehr in den Motorsport. Der Handbike-Paralympicssieger nimmt in einem BMW Z4 an der Blancpain GT Series teil, wie der Autobauer aus München gestern bekannt gab.

"Hier sind wir, am Anfang eines neuen Abenteuers, auf das ich mich sehr freue", sagte der Italiener. Zwischen April und November startet Zanardi auf sechs der sieben Strecken im Rennkalender. In Deutschland gastiert die Serie nicht. Zanardi war 2001 bei einem Unfall auf dem Lausitzring schwer verletzt worden und hatte beide Beine verloren.

Schotte di Resta kehrt in die DTM zurück

Der Schotte Paul di Resta kehrt nach drei Jahren in der Formel 1 in das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) zurück und fährt künftig wieder für das Mercedes-Team. Dies teilte der schwäbische Automobilkonzern gestern mit. Der 27-jährige ehemalige DTM-Champion hatte für diese Saison kein Cockpit in der Formel 1 bekommen. Für seinen bisherigen Rennstall Force India fahren 2014 Nico Hülkenberg und der Mexikaner Sergio Perez.

Caterham startet mit Kobayashi und Ericsson

Caterham hat als letzter Formel-1-Rennstall seine Fahrer für die neue Saison bekannt gegeben. Das englische Team geht 2014 mit dem Japaner Kamui Kobayashi (27) und dem schwedischen Neuling Marcus Ericsson (23) an den Start. Caterham setzt damit auf ein komplett neues Duo, das Giedo van der Garde und Charles Pic ersetzt. "Es ist ein großartiges Gefühl, wieder in die Formel 1 zurückzukehren", sagte Kobayashi, der von 2009 bis 2012 für Sauber fuhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort