Wiese löst Vertrag bei 1899 Hoffenheim auf

Hoffenheim · Wiese löst Vertrag bei 1899 Hoffenheim auf Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese hat gestern seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim aufgelöst. Dies gaben die Kraichgauer offiziell bekannt.

Der 32-Jährige arbeitete zuletzt in der sogenannten "Trainingsgruppe 2". Der Kontrakt Wieses hatte noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2016. Sein Jahressalär wurde auf 3,5 Millionen Euro geschätzt.

Redeverbot für WM-Schiedsrichter

Fußball-Schiedsrichter Felix Brych muss sich nach seiner Nominierung für die WM in Brasilien mit öffentlichen Äußerungen zurückhalten. Laut einer Bestimmung der Fifa darf er bis zur WM seine Einsätze in der Bundesliga nicht mehr kommentieren. "Das ist eine Vorgabe der Fifa", erklärte dazu Schiedsrichterabteilungsleiter Lutz Michael Fröhlich gestern. Der 38-jährige Brych ist einer von 25 Schiedsrichtern bei der WM in Brasilien.

Anklage: Anelka drohen fünf Spiele Sperre

Dem französischen Fußballprofi Nicolas Anelka droht eine Sperre von mindestens fünf Partien. Der englische Verband (FA) hat gestern Anklage gegen den Stürmer von West Bromwich Albion erhoben. Anelka hatte am 28. Dezember beim Spiel bei West Ham United (3:3) einen Treffer mit dem Quenelle-Gruß des umstrittenen Komikers Dieudonné gefeiert. Die Geste - die linke Hand auf dem rechten durchgestreckten Arm - gilt in Frankreich als "umgekehrter Nazi-Gruß".

Rauball fordert Härte gegen Gewalttäter

Ligapräsident Reinhard Rauball hat von Politik und Justiz eine harte Hand gegen gewaltbereite Fußball-Fans gefordert. "Wir werden mit den politischen Akteuren reden müssen, ob die Mittel, die strafrechtlich existieren, ausgeschöpft werden", sagte Rauball beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga gestern in Frankfurt.

Schalke: Huntelaar will am Sonntag spielen

Stürmer Klaas-Jan Huntelaar vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist heiß auf seine Rückkehr. "Ich fühle mich gut und bin konditionell auf der Höhe", sagte der Niederländer gestern, "ob ich schon in Hamburg dabei bin, entscheidet der Trainer. Aber bereit bin ich." Huntelaar hatte wegen einer Innenbandverletzung im rechten Knie fünf Monate gefehlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort