HSV-Aufsichtsratsboss Ertel zieht sich zurück

London · Franzose Champagne will Fifa-Chef werden Nicht Amtsinhaber Joseph Blatter, nicht Uefa-Chef Michel Platini, sondern Jérôme Champagne hat als Erster seine Kandidatur als Fifa-Präsident offiziell angekündigt – 16 Monate vor dem Wahltermin. „Man muss sich entscheiden, entweder nur zuzuschauen oder etwas zu tun.

Ich habe mich entschieden, zu handeln", sagte der 55-Jährige gestern und kündigte als Wahlversprechen eine "Demokratisierung der Fifa" an.

Torhüter Wolf bleibt Werders Nummer eins

Raphael Wolf bleibt trotz 14 Gegentoren in vier Spielen beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen die Nummer eins und steht am Sonntag beim Rückrundenstart gegen Eintracht Braunschweig im Tor. Der 25-Jährige hatte Sebastian Mielitz nach 13 Partien der Hinrunde abgelöst. "Raphael hat seine Sache in den vier Spielen gut gemacht", sagte Trainer Robin Dutt, "diesen Eindruck hat er in der Vorbereitung bestätigt."

HSV-Aufsichtsratsboss Ertel zieht sich zurück

Einen Tag nach der wegweisenden Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat Manfred Ertel seinen Rückzug als Aufsichtsrats-Vorsitzender angekündigt. Der 63-Jährige teilte mit, bei der konstituierenden Sitzung Ende Januar nicht wieder für den Vorsitz kandidieren zu wollen. Mitglied des elfköpfigen Aufsichtsrats will Ertel aber bleiben. Am Samstag hatten 79,4 Prozent der bis zu 7000 stimmberechtigten Mitglieder dafür gestimmt, die Profi-Fußballabteilung aus dem Gesamtverein auszugliedern.

Portugal ehrt Ronaldo: "Großer Offizier"

Cristiano Ronaldo ist mit einem der wichtigsten Orden seines Heimatlandes ausgezeichnet worden. Portugals Präsident Anibal Cavaco Silva ehrte den Stürmer von Real Madrid gestern in Lissabon mit dem Rang des "Großen Offiziers". Ronaldo, vor kurzem als Weltfußballer ausgezeichnet, zeigte sich bei der Feierlichkeit im Präsidentenpalast "sehr stolz".

AC Mailand siegtbei Debüt von Seedorf

Der neue Trainer Clarence Seedorf hat beim AC Mailand einen siegreichen Einstand erlebt. Der ehemalige italienische Fußball-Meister gewann beim Debüt des langjährigen Milan-Profis am Sonntagabend daheim mit 1:0 (0:0) gegen Hellas Verona.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort