Leichtathletik Sprinterin Müller will bei Hallen-EM 400 Meter laufen

Rehlingen · Sprinterin Laura Müller vom LC Rehlingen peilt in der Hallensaison 2019 einen Start über 400 Meter bei den Europameisterschaften vom 1. bis 3. März im schottischen Glasgow an. Das bestätigte Trainer Ulrich Knapp vor Müllers Start bei den süddeutschen Meisterschaften am Wochenende in Frankfurt-Kalbach.

Dort wird die 23-Jährige ihren ersten 400-Meter-Wettkampf in der Halle absolvieren. Am vergangenen Wochenende war die Olympia- und WM-Teilnehmerin in Dortmund mit persönlichen Bestzeiten über 60 Meter (7,38 Sekunden) und 300 Meter (37,38) ins Jahr gestartet. Über den EM-Start wird nach den deutschen Hallen-Meisterschaften am 16. und 17. Februar in Leipzig entschieden.

Auch für die zu Bayer Leverkusen gewechselte Saarländerin Louisa Grauvogel ist ein EM-Start denkbar – über 60 Meter Hürden. Beim Hallen-ISTAF ist Berlin am heutigen Freitag will die 22-Jährige die EM-Norm von 8,10 Sekunden angreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort