Spielmacher Meoki verlässt Zweitligist HG Saarlouis

Saarlouis · Handball-Zweitligist HG Saarlouis und Spielmacher Ibai Meoki gehen nach der Saison getrennte Wege. "Wir wollen uns auf dieser Position neu ausrichten", erklärt der HG-Vorsitzende Richard Jungmann. Der 28-jährige Spanier Meoki, der in dieser Spielzeit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, wird in den nächsten zwei Jahren das Trikot von Ligakonkurrent ThSV Eisenach tragen. Mit einem Nachfolger stehe Jungmann in "finalen Verhandlungen".

Für die Position in der Rückraum-Mitte wurde auch schon Falk Kolodziej von Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II für kommende Runde verpflichtet. Ob es ein Wiedersehen mit Meoki gibt, ist noch unklar. Während Eisenach auf Platz acht nur noch um die goldene Ananas spielt, steckt die HG im Abstiegskampf. Am Samstag empfängt sie um 19.30 Uhr den direkten Konkurrenten Wilhelmshavener HV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort