Real Madrid verdirbt Atlético Abschied vom Stadion

Madrid · Titelverteidiger Real Madrid ist Juventus Turin ins Finale der Champions League gefolgt und kann am 3. Juni in Cardiff als erstes Team den Titel im wichtigsten Vereinswettbewerb des europäischen Fußballs erfolgreich verteidigen. Der Mannschaft um Weltmeister Toni Kroos und Weltfußballer Cristiano Ronaldo reichte im Halbfinal-Rückspiel bei Vorjahresfinalist und Stadtrivale Atlético Madrid ein 1:2 (1:2), nachdem der spanische Rekordmeister das Hinspiel in der vergangenen Woche 3:0 gewonnen hatte.

Isco (42.) machte mit seinem Treffer den sechsten Einzug der Königlichen in ein Champions-League-Finale perfekt. Saúl (12.) und Antoine Griezmann per Foulelfmeter (16.) hatten die Hausherren 2:0 in Führung geschossen. Es war die letzte Europapokalpartie im legendären Stadion Vicente Calderón, das im Sommer 2018 abgerissen wird und einem Park weichen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort