Nur noch ein Spiel bis zum großen Traum

Turin · Juventus Turin hat nach dem Einzug in das Finale der Champions League große Ziele.

(/) Mit dieser dritten Chance hatte Gianluigi Buffon nicht mehr gerechnet. Der Titel in der Champions League ist der letzte große Traum des 39-Jährigen - den er sich nun am 3. Juni in Cardiff erfüllen kann. "Wir sind im Finale, aber das reicht uns nicht. Unser Ziel ist der Titel", erklärte der Torhüter von Juventus Turin nach dem 2:1 (2:0)-Sieg gegen AS Monaco am Dienstagabend, der den Einzug ins Endspiel bedeutete. 2003 und 2015 hatte Buffon mit dem italienischen Fußball-Rekordmeister das Finale verloren.

Gegen Monaco zeigte Turin nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel erneut eine souveräne Leistung. Die Treffer im Rückspiel erzielten für Juventus Mario Mandzukic (33. Minute) und Dani Alves (44.). Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira musste wegen einer Muskelzerrung im linken Oberschenkel ausgewechselt werden.

Bis zum Finale in Cardiff sind es noch fast vier Wochen - in denen einige Aufgaben warten: Die Mannschaft will den Titel in der italienischen Serie A gewinnen, dazu das Pokalfinale gegen Lazio Rom. "Wir haben noch nichts gewonnen", mahnt Trainer Massimiliano Allegri.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort