Europa League: Juventus Turin träumt vom „Finale in casa“

Turin · Diese Gelegenheit will sich Gianluigi Buffon nicht entgehen lassen. Das Finale der Europa League im eigenen Stadion steht oben auf der Prioritätenliste des Torhüters von Juventus Turin.

"Um die Europa League zu gewinnen, können wir drei der vier Spiele zu Hause bestreiten: Das ist eine einzigartige Chance", sagte der 36-Jährige vor dem heutigen Viertelfinal-Rückspiel gegen Olympique Lyon (21.05 Uhr). Durch den 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel hat sich der italienische Rekordmeister eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Buffon warnt aber: "Wir müssen aufmerksam sein, wir spielen gegen eine reife Mannschaft, die viel Erfahrung in Europa hat."

Turin ist nach dem Aus der Clubs aus Neapel, Mailand, Florenz, Rom und Udine der letzte Vertreter Italiens im Europacup. Umso versöhnlicher wäre für Italiens Fußball der Einzug von "Juve" ins "Finale in casa" - ins Endspiel im eigenen Stadion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort