Handball-Zweitligist HG Saarlouis besiegt VfL Hagen mit 27:25

Saarlouis · Handball-Zweitligist HG Saarlouis ist dem Klassenverbleib gestern Abend näher gekommen. Vor 1210 Zuschauern in der Stadtgartenhalle gab es gegen den direkten Konkurrenten VfL Eintracht Hagen einen 27:25 (9:7)-Sieg.

In einer umkämpften Partie bestimmten in Halbzeit eins die Abwehrreihen das Geschehen. Kam ein Ball durch, war auf Saarlouiser Seite Patrick Schulz und bei Hagen Tobias Mahnke zur Stelle. In Minute 25 feierte HGS-Spielmacher Ibai Meoki seine Rückkehr nach mehrwöchiger Verletzungspause.

Nach der Pause ein anderes Spiel. Defensiv wurden beide Mannschaften nachlässiger, was zu vielen schnellen und teilweise einfachen Toren führte. Hagen gelang in der 45. Minute die 15:14-Führung. Doch die HG Saarlouis spielte weiter geduldig und drehte das Ergebnis.

Beste Saarlouiser Werfer waren Peter Walz und Jonas Faulenbach mit je fünf Treffern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort