Schiedsgericht entscheidet am 25. Juni über HSV Hamburg

Hamburg · Das Schiedsgericht der Handball-Bundesliga entscheidet am Mittwoch nächster Woche über die Zukunft des HSV Hamburg. Dann gibt das Gremium bekannt, ob der Einspruch des HSV gegen den Lizenzentzug in zweiter Instanz rechtens ist.

"Wir sind optimistisch, dass wir Recht bekommen", sagte Aufsichtsratsmitglied Matthias Rudolph am Dienstag: "Wenn das Urteil positiv ausfällt, muss uns sofort die Lizenz erteilt werden - mit Auflagen oder wie auch immer."

Aus wirtschaftlichen Gründen war dem HSV sowohl in erster als auch nach Überarbeitung der Unterlagen in zweiter Instanz die Spielgenehmigung für die neue Saison verweigert worden, dadurch bliebe die HG Saarlouis in der 2. Liga. Diesmal geht es um Formfragen, nicht um den Inhalt. "Dass das Urteil vom Schiedsgericht so spät fällt, ist äußerst ungünstig", sagte Rudolph. "Einige Spieler haben Angebote, müssen sich aber gedulden." Sollte das Schiedsgericht den Einspruch ablehnen, muss der HSV zügig die Insolvenz beantragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort