Massenschlägerei in Essen nach WM-Sieg

Vancouver · DFB-Frauen testen gegen WM-Gastgeber Rund ein Jahr vor Beginn der Endrunde in Kanada schnuppern die deutschen Fußballerinnen in einem Test schon einmal WM-Luft. An diesem Donnerstag (4 Uhr) testen die Europameisterinnen gegen WM-Gastgeber Kanada im BC Place Stadion in Vancouver.

Also genau in der Arena, in der sie am 5. Juli 2015 zum dritten Mal den Pokal holen wollen. Das Ticket für die Endrunde ist nach acht Siegen in acht Qualifikationsspielen bereits vor den letzten Pflichtübungen im September gegen Russland und Irland so gut wie in der Tasche.

Messi und Maradona loben Deutschland

Lionel Messi hat zwei Teams nach den bisherigen Eindrücken der Fußball-WM herausgehoben. "Das Beste, was es zu sehen gab, waren die Niederlande und Deutschland", sagte der Superstar und Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft bei einer Pressekonferenz im WM-Camp bei Belo Horizonte. Bei Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona hat die 4:0-Gala gegen Portugal ebenfalls tiefen Eindruck hinterlassen. Er sagte in einer TV-Sendung: "Heute haben wir ein vernichtendes Deutschland gesehen, ein Deutschland, das die Perfektion streifte. Sie machen einem Angst wegen ihrer physischen Kraft."

Massenschlägerei in Essen nach WM-Sieg

Eine Massenschlägerei beim Public Viewing in Essen hat das Bild der ansonsten friedlichen WM-Partys nach dem Auftaktsieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal (4:0) getrübt. Rund 100 Menschen lieferten sich nach dem Abpfiff eine wüste Prügelei, nachdem Tausende Fans zuvor in der Grugahalle die Begegnung der DFB-Auswahl in Salvador da Bahia verfolgt hatten. Die Polizei bestätigte den Zwischenfall. Eine Person sei wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen worden, heißt es in einer Mitteilung.

HSV geht mit Slomka in die neue Saison

Mit Mirko Slomka als Trainer wird der Hamburger SV an diesem Mittwoch als erster Fußball-Bundesligist mit der Saisonvorbereitung beginnen. Darauf hat man sich bei den Hanseaten nach einem ersten Gespräch zwischen dem Trainer und den designierten neuen Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer verständigt. Das teilte der Verein mit. Fraglich ist weiterhin, ob Sportchef Oliver Kreuzer über den 30. Juni hinaus im Amt bleiben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort