Ringer aus Weingarten sind erstmals Meister

Ringer aus Weingarten sind erstmals Meister Karlsruhe. Mit einer souveränen Leistung im Finalrückkampf haben sich die Ringer des SV Weingarten erstmals den deutschen Mannschaftsmeistertitel geholt

Ringer aus Weingarten sind erstmals Meister

Karlsruhe. Mit einer souveränen Leistung im Finalrückkampf haben sich die Ringer des SV Weingarten erstmals den deutschen Mannschaftsmeistertitel geholt. In Karlsruhe bezwangen die Schützlinge von Trainer Frank Heinzelbecker am Samstag vor 4000 Zuschauern die RWG Mömbris-Königshofen mit 22:14, nachdem sie den Hinkampf mit 21:16 gewonnen hatten. Der KSV Köllerbach war im Halbfinale an Mömbris-Königshofen gescheitert. dpa

Weitspringer Reif tritt wegen Verletzung kürzer

Saarbrücken. Weitsprung-Europameister Christian Reif aus Saarbrücken wird in der laufenden Hallensaison kürzertreten. "Ich habe mir vor einigen Wochen eine Bänderverletzung zugezogen und will sicherheitshalber erst dann wieder an den Start gehen, wenn ich vollkommen fit bin", sagte der 26-Jährige am vergangenen Samstag. dpa

Fünfter Saisonsieg für Olympiasiegerin Hüfner

Oberhof. Rodel-Olympiasiegerin Tatjana Hüfner hat beim Weltcup in Oberhof ihren fünften Saisonsieg eingefahren und steuert ihrem vierten Weltcup-Gesamtsieg in Serie entgegen. Wie am Samstag bei den Männern mit Felix Loch, Andi Langenhan, David Möller und Jan Eichhorn durften die Frauen gestern in Oberhof einen Vierfacherfolg bejubeln: Hinter Hüfner fuhren Natalie Geisenberger, Anke Wischnewski und Carina Schwab auf die nächsten Plätze. dpa

Biathletin Berger gewinnt zwei Mal vor Henkel

Ruhpolding. Tora Berger hat beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding das Verfolgungsrennen gewonnen. Die Norwegerin setzte sich gestern vor 26 000 Zuschauern wie schon am Samstag im Sprint vor Andrea Henkel durch, die 37,7 Sekunden Rückstand hatte. Dritte wurde Weltcup-Spitzenreiterin Kaisa Mäkäräinen aus Finnland. Magdalena Neuner, die im Sprint Dritte wurde, belegte im Verfolgungsrennen Rang acht. Bei den Männern wurde Michael Greis gestern in der Verfolgung Dritter mit 6,9 Sekunden Rückstand auf Björn Ferry aus Schweden, der vor dem Franzosen Martin Fourcade gewann. dpa

Viererbob: Machata gewinnt vor Florschütz

Innsbruck/Igls. Manuel Machata aus Königssee hat gestern den Viererbob-Weltcup in Innsbruck/Igls gewonnen. Er hatte 5/100 Sekunden Vorsprung vor dem Riesaer Thomas Florschütz. Dritter wurde Olympiasieger Steven Holcomb aus den USA. dpa

Riesenslalom und Slalom in Maribor abgesagt

Maribor. Der Riesenslalom und der Slalom der Damen, die am vergangenen Wochenende im slowenischen Maribor stattfinden sollten, sind ausgefallen. Temperaturen im zweistelligen Bereich hatten der Piste zu stark zu schaffen gemacht. Ob die Weltcup-Rennen nachgeholt werden, stand gestern nicht fest. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort