Tischtennis: TTSV Fraulautern unterliegt Kroppach mit 2:6

Saarlouis. Enttäuscht waren die Tischtennisdamen vom TTSV Fraulautern nicht. Mit einer Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer in der 1. Bundesliga, FSV Kroppach, hatten sie schon fast gerechnet. Mit 2:6 verlor Gastgeber Fraulautern gestern vor knapp 200 Zuschauern in der Saarlouiser Steinrauschhalle. "Wir konnten nicht damit rechnen, gegen Kroppach einen Punkt zu holen

Saarlouis. Enttäuscht waren die Tischtennisdamen vom TTSV Fraulautern nicht. Mit einer Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer in der 1. Bundesliga, FSV Kroppach, hatten sie schon fast gerechnet. Mit 2:6 verlor Gastgeber Fraulautern gestern vor knapp 200 Zuschauern in der Saarlouiser Steinrauschhalle. "Wir konnten nicht damit rechnen, gegen Kroppach einen Punkt zu holen. Die Meisterschaft kann ihnen eigentlich niemand mehr streitig machen", sagte der Vereinsvorsitzende Heinz Falk nach dem Spiel. Die Entscheidung fiel gleich zu Beginn. Fraulautern verlor beide Doppel. "Diese beiden Niederlagen waren vorentscheidend", erklärte Falk. Zwischendurch wurde es dann doch noch einmal spannend, als Li Fen und Maria Fazekas bei einem Zwischenstand von 5:1 gegen Wu Jiaduo und Shan Xiao Na aufschlugen. Fen stellte wieder einmal ihre überragende Form unter Beweis und gewann gegen die Europameisterin Jiaduo glatt in drei Sätzen. Fazkas hatte viele Chancen, verlor aber mit 4:11, 11:8, 11:13 und 5:11. Nächste Woche empfängt der TTSV den TSV Schwabhausen. Dann kann sich der TTSV wieder was ausrechnen. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort