Publikumsliebling Cardenas verlässt die Saar-Pfalz Braves

Homburg. Nachdem sich die Saar-Pfalz Braves vergangene Woche für einen Verbleib in der 2. Basketball-Bundesliga ProA entschieden haben (die SZ berichtete), ist nun die erste Personalentscheidung für den neuen Kader gefallen. Nach drei Jahren verlässt Flügelspieler Robert Cardenas die Homburger und wird zukünftig für Ligakonkurrent Chemnitz 99ers auflaufen

Homburg. Nachdem sich die Saar-Pfalz Braves vergangene Woche für einen Verbleib in der 2. Basketball-Bundesliga ProA entschieden haben (die SZ berichtete), ist nun die erste Personalentscheidung für den neuen Kader gefallen. Nach drei Jahren verlässt Flügelspieler Robert Cardenas die Homburger und wird zukünftig für Ligakonkurrent Chemnitz 99ers auflaufen."Ich baue mit meiner Verlobten gerade ein Haus in Erfurt, und da ich schon immer für meine Geburtsstadt Chemnitz spielen wollte, war jetzt der richtige Zeitpunkt zu wechseln", erklärt der gebürtige Sachse seinen Abgang mit privaten Gründen. Die miserable vergangene Spielzeit mit dem Klassenverbleib auf den letzten Drücker gab keinen Ausschlag für seine Entscheidung. "Auch wenn es letzte Saison bei uns sportlich nicht so gut lief, habe ich mich in den drei Jahren hier sehr wohl gefühlt", verdeutlicht Cardenas. Der 29-Jährige kam 2009 vom Mitteldeutschen BC ins Saarland und avancierte durch seine sympathische Art neben und sein großes Kämpferherz auf dem Feld schnell zum Publikumsliebling. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort