Basketball: Braves ringen Rhöndorf in den letzten Minuten nieder

Homburg. In der 2. Basketball-Bundesliga ProA haben die Saar-Pfalz Braves den vierten Tabellenplatz durch einen 73:70 (30:42)-Heimsieg gegen die Dragons Rhöndorf untermauert. Dabei taten sich die Homburger gegen das Schlusslicht der Liga lange Zeit sehr schwer und lagen vor 1150 Zuschauern zwischenzeitlich schon mit 16 Punkten im Hintertreffen (33:49)

Homburg. In der 2. Basketball-Bundesliga ProA haben die Saar-Pfalz Braves den vierten Tabellenplatz durch einen 73:70 (30:42)-Heimsieg gegen die Dragons Rhöndorf untermauert. Dabei taten sich die Homburger gegen das Schlusslicht der Liga lange Zeit sehr schwer und lagen vor 1150 Zuschauern zwischenzeitlich schon mit 16 Punkten im Hintertreffen (33:49). Doch die Braves kämpften sich zurück in die Partie, Robert Cardenas gelang sechs Minuten vor Spielende mit einem Dreier der 65:65-Ausgleich. Nun bekamen die Saar-Pfälzer Oberwasser, und Jason Jamerson, mit 13 Punkten bester Schütze der Braves an diesem Abend, machte vier Sekunden vor Schluss mit zwei Freiwürfen zum 73:70 den Deckel auf die Partie. "Wir hatten zu Beginn Probleme, den Rhythmus zu finden, während Rhöndorf sofort präsent war. In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Intensität in der Verteidigung erhöht und das Spiel schließlich noch verdient gewonnen", bilanzierte Braves-Spieler Cardenas. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort