Basketball: Jamerson folgt bei den Braves auf Holcomb-Faye

Homburg. Es hatte sich angedeutet, nun ist es amtlich: Whit Holcomb-Faye (Foto: bub) verlässt die Saar-Pfalz Braves. "Er will es in einer höheren Liga probieren, was nach seinen Leistungen natürlich völlig legitim ist", erklärt Stephan Seile, der Manager des Basketball-Zweitligisten. Der Spielmacher avancierte vergangene Saison zu einem dominierenden Akteure in der 2

Homburg. Es hatte sich angedeutet, nun ist es amtlich: Whit Holcomb-Faye (Foto: bub) verlässt die Saar-Pfalz Braves. "Er will es in einer höheren Liga probieren, was nach seinen Leistungen natürlich völlig legitim ist", erklärt Stephan Seile, der Manager des Basketball-Zweitligisten. Der Spielmacher avancierte vergangene Saison zu einem dominierenden Akteure in der 2. Liga (ProA), war bester Vorlagengeber der gesamten Klasse und verpasste den Bundesliga-Aufstieg mit den Homburgern nur ganz knapp. Für wen der 25-jährige in Zukunft auf Korbjagd gehen wird, ist allerdings ungewiss.

Sicher ist jedoch, dass Jason Jamerson in der Saison 2010/2011 für die Braves auflaufen wird. Der US-Amerikaner will nach einer einjährigen Pause vom Profigeschäft voll angreifen. "Er hat sich trotz seiner Auszeit in den Staaten fit gehalten, ist ein sehr athletischer Spieler mit viel Zug zum Korb" sagt Seile. Nach dem College spielte Jamerson bis 2009 in der 2. französischen Liga, überzeugte dort mit durchschnittlich 9,8 Punkten und einer Dreierquote von 44 Prozent. "Die Liga schätze ich besser ein als die ProA. Deswegen ist seine Statistik auch hoch zu bewerten", fügt Manager Seile hinzu. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort