Luis Suarez und der schmale Grat zwischen Genie und Wahnsinn

"Zwischen Genie und Wahnsinn verläuft ein schmaler Grat." Generationen potenzieller Genies hat dieser Spruch wohl schon abgeschreckt. Wer will schon dem Wahnsinn verfallen? Doch gerade deshalb gebührt Luis Suarez Lob.

Gut, mancher könnte ihn als abschreckendes Beispiel für obiges Sprichwort nehmen. Aber sollten wir ihn nicht eher preisen dafür, dass er es wenigstens versucht hat? Der Mann hat sich auf seinem Weg zum Genie schon durch die halbe englische Liga gebissen und sich viel Ärger dafür eingehandelt. Aber er hat nicht aufgegeben und einfach weitergeknabbert. Denn wenn es tatsächlich ein schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist, dann müsste wahre Genialität doch auch mit genug Wahnsinn zu erreichen sein. Diese Hintertür hat Suarez entdeckt - und nicht erst bei der WM. Deshalb ist er mein Sporttyp des Jahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort