Messis Elfmeter-Trick mit Suarez erhitzt die Gemüter in Spanien

Barcelona · Der Elfmeter-Trick von Lionel Messi und Luis Suarez spaltet die spanischen Medien. Während die Zeitung AS vom "Elfmeter des Jahrhunderts" schrieb, beklagten andere Blätter mangelnden Respekt für den Gegner.

Messi hatte beim 6:1 des FC Barcelona über Celta Vigo das dritte Tor kurios aufgelegt: Der Argentinier spielte den Elfmeter als Querpass auf Suarez, der nur einschieben musste. Der Brasilianer Neymar erklärte, die Vorlage sei für ihn gedacht gewesen. "Wir haben das geübt, aber Luis war schneller", sagte Neymar.

Stürmerstar Suarez erzielte sogar einen Hattrick (59./75./82.). Die übrigen Treffer erzielten Messi (28.), der Ivan Rakitic (85.) und Neymar (90.+1). Morgen kann Barcelona bei Aufsteiger Sporting Gijon den Vorsprung auf den Zweiten Atlético Madrid auf sechs Punkte ausbauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort