Dankeschön, lieber Luis

Was Nachrichten angeht, sitzen wir bei der Zeitung ja an der Quelle. Und glauben Sie mir – beim Sichten der Meldungen kommen auch wir Redakteure nicht ums Lachen oder Schmunzeln herum.

 SZ-Redakteur Stefan Regel

SZ-Redakteur Stefan Regel

Foto: SZ

Ein Glücksfall ist da Luis Suárez. Was gab es da die letzten Tage herrliche Wortspiele und Texte in den Agenturen.

Eine Psychologin erklärte, was beim uruguayischen Beißer im Frontalhirn oder in der Kindheit schief gelaufen sein könnte. Aus medizinischer Sicht werden wir informiert, dass bei Menschenbissen eine größere Infektionsgefahr besteht als bei Hundebissen. Und Markus Merk, ehemaliger Spitzen-Schiedsrichter und Zahnarzt, bietet Suárez nicht ganz ernst gemeint eine Sonderbehandlung an: "Eine Biss-Schiene wäre eine Alternative."

Also - ich bin dem Stürmer mit der etwas schlampigen Impulskontrolle dankbar, denn Lachen ist gesund. Mal schauen, was diese WM noch so an lustigen Geschichten schreibt. Biss zum Finale ist ja noch viel Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort