Totilas verschwindet wieder in der Box

Perl-Borg · Noch sind nur wenige Blicke auf ihn gerichtet. Eine Hand voll Leute stehen da, als Wunderhengst Totilas gestern Abend aus seiner Box tritt und von seinem Reiter Matthias Rath zum Gesundheitstest gebracht wird.

Der Tierarzt begutachtet Totilas kurz. Der Hengst trabt einmal den Hof rauf und runter. Dann verschwindet er wieder in seiner Box. Seinen Auftritt hat er heute beim Preis von Va-Tout.

Gestern stehen bei der 3. Peterhof Dressur-Gala in Perl-Borg andere im Mittelpunkt. Während Totilas nahezu unbeachtet bleibt, feiert das Publikum Isabell Werth und Don Johnson . Sie gewinnen mit 77,320 Prozentpunkten den Preis von Bottega Conticelli, den Grand Prix de Dressage. Werth sagt: "Das war eine konstante Runde, ein sehr guter Auftakt."

Eine starke Leistung liefert bei der gleichen Prüfung auch Dorothee Schneider ab. Sie wird mit Silvano und 71,480 Prozentpunkten Zweite. Bei ihren drei weiteren Prüfungen landet sie an der Spitze: Mit Delgardo KB siegt sie in der Qualifikation zum DKB-Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes 2014 für fünfjährige Pferde . Mit der Wertnote 7.6 landen die beiden vor Sandra van Loon und Despereaux (7.2). Beim Preis der Zurich-Versicherung Claudia Welter und R+V-Versicherung, einem FEI Prix St. Georges, siegen Schneider und Derano (75,868 Prozentpunkte) vor Emma Kanerva aus Finnland und Capo 20 (70,132). Mit Sezuan vom Gestüt Peterhof setzt sich Schneider im Finale der Dressurprüfung für fünfjährige Pferde (Wertnote 8.98) vor Jessica von Bredow-Werndl und Ferdinand BB (8.66) durch.

Die letzte Prüfung des Tages, den Loro Piana Preis (FEI Intermediaire B), entscheidet Jessica von Bredow-Werndl mit Zaire für sich. Mit 71,786 Prozentpunkten landet sie vor dem Luxemburger Sascha Schulz und Sacre Coeur mit 69,881 Prozentpunkten.

Zum Thema:

Auf einen BlickPrüfungen der Peterhof Dressur-Gala in Perl-Borg am heutigen Freitag: 8 Uhr: FEI Prix St. Georges (CDI2*); 10.45 Uhr: Preis der Bagrat Silikat-Technologie, Qualifikation zum DKB-Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes 2014 für sechsjährige Pferde (CDN); 12.15 Uhr: Dressurpferdeprüfung für sechsjährige Pferde (CDIYH1*, Finalprüfung); 13.45 Uhr: Preis der Nürnberger Versicherungsgruppe , St. Georges Special (CDN); 17 Uhr: Preis von Va-Tout, FEI Grand Prix de Dressage (CDI4*). cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort