Barcelonas Suárez bedroht Gegenspieler: „Kommt nur her!“

Barcelona · Luis Suárez von Champions-League-Sieger FC Barcelona sind erneut die Sicherungen durchgebrannt. Der Stürmer, der in der Vergangenheit unter anderem durch Beiß-Attacken für Aufsehen gesorgt hatte, löste nach dem Achtelfinal-Hinspiel am Mittwochabend im spanischen Pokal gegen Stadtrivale Espanyol (4:1) ein Gerangel im Spielertunnel aus.

Suárez hatte die Gäste-Profis mit den Worten empfangen: "Ich warte hier auf euch, kommt nur her, ihr seid Abfall!" Das geht aus dem Bericht von Schiedsrichter Juan Martínez Munuera hervor. Suárez' Trainer Luis Enrique spielte den Vorfall herunter. Auf die Frage, was das für ein Geschrei nach dem Spiel gewesen sei, antwortete er: "Das waren Weihnachtslieder."

Bereits auf dem Spielfeld war es zu hässlichen Szenen gekommen. Espanyol-Spieler sahen sieben Mal Gelb, dazu kamen Gelb-Rot für Hernán Pérez (72. Minute) und Rot für Papa Diop (76.). Letzterer musste vom Feld, nachdem er die Mutter von Suárez beleidigt hatte, was der Schiedsrichter ebenfalls in seinem Bericht festhielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort