Barcelonas „Beißer“ Suárez darf gegen Madrid wieder spielen

Barcelona · Der uruguayische Fußball-Nationalspieler Luis Suárez darf im Spitzenspiel der spanischen Liga gegen Real Madrid für den FC Barcelona auflaufen. Wie sein Verein gestern mitteilte, hat der internationale Sportgerichtshof (CAS ) bestätigt, dass die Sperre gegen den Stürmer am 24. Oktober um Mitternacht abläuft.

Einen Tag später wird um 18 Uhr der "Clásico" zwischen den beiden spanischen Erzrivalen angepfiffen.

Im August hatte der CAS die Sperre gegen Barcelonas Neuzugang von vier Monaten sowie neun Pflicht-Länderspielen bestätigt, dem 27-Jährigen aber die Teilnahme am Mannschaftstraining erlaubt. Der Fußball-Weltverband Fifa hatte Suárez, der für 81 Millionen Euro Ablöse vom englischen Club FC Liverpool kam, "von allen Aktivitäten im Fußball ausgeschlossen". Er hatte am 24. Juni im WM-Vorrundenspiel gegen Italien (1:0) seinen Gegenspieler Giorgio Chiellini in die Schulter gebissen. Es war bereits die dritte Bissattacke in Suárez' Laufbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort