Herrmann verlängert in Mönchengladbach bis 2016

Mönchengladbach · Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit U 21-Nationalspieler Pa trick Herrmann um ein Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Dies gab der Club am Freitag bekannt. "Das ist ein schönes Zeichen für die Zukunft. Patrick hätte auch andere Möglichkeiten gehabt", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl vor der Partie beim FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr). Der Uchtelfanger steht seit 2008 in Gladbach unter Vertrag und erzielte in bislang 94 Bundesligaspielen 16 Tore.

"In dieser Zeit habe ich viel dazu gelernt und kann mich hier noch weiter entwickeln. Gemeinsam mit der Mannschaft habe ich schon viel erreicht und möchte das gerne fortsetzen", sagte Herrmann, der auch schon in den Kreis der Nationalmannschaft berufen wurde und mit dem U 21-Team im Juni bei der Europameisterschaft in Israel spielen wird. Herrmann kam vor fünf Jahren aus dem Saarland vom 1. FC Saarbrücken an den Niederrhein und hat über Borussias Internat den Weg in die Bundesliga geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort